Hilfe für Jessica        


Hier waren wir


Jessicas Delfintherapie FAQ (Häufige Fragen und Antworten)



Bereich: Startseite -> Jessica

Frage
·  Wie kann ich helfen ?
·  Wie kann ich sonst noch sammeln ?
·  Wo kann ich das Geld einzahlen ?
·  Bekomme ich eine Spendenquittung ?

Antwort
·  Wie kann ich helfen ?

Wir benötigen immer wieder Hilfe bei der Planung und Durchführung eines "Spendenevents". Ferner benötigen wir Leute die solche Ideen haben und falls möglich auch die Kontakte zu irgendwelchen Vereine, Institutionen, Firmen die uns dann unterstützen. Wo man z.B. Kaffee und Kuchen verkaufen darf (evtl. gesponsert) oder ein Teil des Erlöses aus dem fest an uns geht. Vielleicht hat jemand Kontakte in einen "herstellenden" Betrieb. Es wäre doch schön, wenn irgendwo Jessica´s Logo wäre undwir dann durch den Verkauf daran verdienen würden. Es gäbe da vielfältige Möglichkeiten z.B. CD´s, eine bestimmte Seife, ein bestimmter Artikel, Wein, Schnaps oder, oder, oder.......

Es ist für uns einfach unmöglich, alles alleine zu machen und auch die Kontakte herzustellen, zumal uns die Erfahrung gezeigt hat, dass der Kontakt wesentlich effektiver ist, wenn er nicht direkt durch uns - "als Betriebsfremde" aufgenommen wird, wenn da jemand aus dem Betrieb direkt oder aus dem Umfeld kommt ist man den Argumenten wesentlich zugänglicher.

Sprechen sie darüber - sprechen sie die Leute an - verweisen sie auf uns - vielleicht ist man auch dazu bereit einfach "nur" zu spenden.

    

[ Zurück zum Anfang ]

·  Wie kann ich sonst noch sammeln ?

Wir haben in einigen Geschäften, Tankstellen, Eisdielen bereits "Kässchen" aufgestellt. Sprechen sie weitere Geschäftsleute an ob wir ein Kässchen aufstellen dürfen, teilen sie es uns mit und wir bringen es hin oder stellen sie selbst eines auf. Wir benützen die Kässchen die man von jeder Bank als Spardose für die Konder kostenfrei bekommt.

Haben sie ein Vereins/Betriebsfest, stellen sie eine Kasse auf und sprechen sie die Sache an, wollen sie anstatt Weihnachtsgeschenken an ihre Betriebsangehörigen zu verschenken lieber spenden oder oder....

    

[ Zurück zum Anfang ]

·  Wo kann ich das Geld einzahlen ?

Sie können jederzeit ihre Spenden bei uns direkt vorbei bringen. Sie haben aber auch die Möglichkeit das Geld direkt auf einer Bank einzuzahlen.

Einzahlungen sind möglich auf folgende Konten.

1. Jessica Pollini; Kto.-Nr.: 100 367 494; VR-Bank Südpfalz BLZ: 54862500; Stichwort Jessica

2. Deutsches Rotes Kreuz OV Karlsruhe; Kto.-Nr. 400 202 4000; BW Bank Karlsruhe BLZ: 660 200 20; Stichwort "Jessica

        

[ Zurück zum Anfang ]

·  Bekomme ich eine Spendenquittung ?

Wenn sie ihre Spende auf das Konto des DRK OV KA (mit Stichwort Jessica) einzahlen, sind wir in der Lage ihnen eine Spendenquittung zukommen zu lassen ! Wie geht das jetzt am einfachsten? Sie bezahlen ihre Spende auf das Konto ein oder überweisen. Anschließned schreiben sie uns eine Mail (Spende@Jessica-Delfin.de) und teilen uns darin ihren Namen und Anschrift mit. Somit bekommen sie in kürzester Zeit eine Bestätigung über den Eingang und ab 100.- € auch eine Spendenquittung. Bis zu dem Betrag von 100.- € genügt ihre Überweisung und die Eingangsbestätigung. Nun können sie ihre Spende auch steuerlich absetzen.

    

[ Zurück zum Anfang ]



Spendenkonten:
Normal:

Jessica Pollini; Kto.-Nr.: 100 367729; VR-Bank Südpfalz BLZ: 54862500; Stichwort Jessica

Mit Spendenquittung:
Deutsches Rotes Kreuz OV Karlsruhe; Kto. 7495500297; BW Bank Karlsruhe BLZ: 60050101; Stichwort -- Jessica --


Sämtliches Bildmaterial unterliegt dem Copyright. Verfielfältigungen und Verwendungen bedürfen der Genehmigung der Copyrightinhaber!

© 2006 by Jessica-Delfin