Hilfe für Jessica        


Hier waren wir


Jessica´s Geschichte
Kurzbiographie

Jessica kam nach einer unauffälligen Schwangerschaft am Geburtstermin (22.05.1996) abends zur Welt. Im Laufe der Nacht verschluckte sie sich dann und wäre dabei beinahe erstickt warum und weshalb ist mit vielen Fragezeichen behaftet.


Jedenfalls war sie dann 5 1/2 Wochen in der Kinderklinik und wurde dort traumatisiert und u.a. auch mit Beruhigungsmitteln ruhig gestellt. Es wurde zweimal Hirnwasser entnommen. Nach der 1. Entnahme tippte man auf eine schwere Stoffwechselstörung und nach der zweiten Entnahme war plötzlich kein klarer und eindeutiger Befund mehr da. Mittlerweile wissen wir das es keine Stoffwechselstörung ist und auch kein Gen-Fehler.


Fakt ist, Jessica hat seither Therapien und zur Behandlung sind wir zweimal im Jahr für eine Woche bis 10 Tage im Kinderzentrum in München. Laufen lernte sie nach zwei OPs an den Ohren vermutlich war der Gleichgewichtssinn gestört. Man rätselte auch sehr lange ob sie hören kann und ob sie das gehörte auch versteht oder nicht. Im letzten Jahr kristallisierte sich immer mehr heraus das sie wohl hört und das gehörte auch zumindest teilweise versteht obgleich sie mit dem Sinn des verstandenen wohl noch Probleme hat.


An den Füßen hat sie auch noch ein kleines Problem sie hat einen Knick-Senkfuß, welcher jedoch durch Spezial-Einlagen und jetzt mit Orthopädischen Schuhsohlen gebessert wurde.


Jessica hat auch große Probleme mit Nahrung. Sie "weiß" nicht richtig was sie mit der Zunge tun soll und das rührt von einer falschen Zungenhaltung her. Daher bekommt sie feste Nahrung einfach nicht so richtig dahin wo sie hingehört und kann auch nicht richtig beißen. Ihre Hauptnahrung ist daher immer noch Brei der gefüttert werden muß.


Ihre Sprachentwicklung ist natürlich auch noch nicht sehr weit. Sie lautiert mittlerweile und es kommen Sachen wie Papa, Mama und auf Frage auch schon mal wie macht das Schaf - mäh, der Hund - wau, die Katze - miau, aber auch nicht viel mehr und auch nur wenn sie will. Diese Sachen gehen natürlich einher mit dem landläufigen Ausdruck Autismus. Sie ist keine völlige Autistin, weist aber Züge auf. Heute weiß man auch dass gerade auch Autismus mit Geburtstraumen zusammenhängen kann.


Gerade auch in diesem Bereich (Autismus und mangelnde Sprachentwicklung bzw. Kommunikationsfähigkeit) hat man in zurückliegender Zeit sehr gute Erfolge mit der Delfin-Therapie erzielt und das auch oftmals in relativ kurzer Zeit.
Wichtig ist die Sache natürlich auch um Jessica vielleicht einmal ein in gewissen oder weiten Teilen ein selbstständiges Leben oder weitgehend selbstständiges Leben zu ermöglichen und die Hoffnung besteht.


Die Delfin-Therapie basiert eigentlich auch auf dem Familienverbund und der Urlaubsatmosphäre. Daher ist es erwünscht das die ganze Familie anwesend ist und das eine ruhige und ausgeglichene Atmosphäre herrscht (Urlaubsstimmung). Es ist auch Schwimmen mit den Delphinen mit dem Geschwisterkind und auch mit den Eltern vorgesehen.


Ein Therapieaufenthalt von 2 Wochen (darin noch nicht enthalten ein paar Tage Vorlauf zur Eingewöhnung) kostet geamt ca. 10.000 - 11.000 € und findet in Florida - Key Largo bei IDC (www.islanddolphincare.org) statt.


Fakt ist jedoch - Jessica ist ein komplett andere Mensch geworden seit ihrer Therapie. Wir bezweifeln stark und nicht nur wir, auch Ärzte und Therapeuten, dass Jessica diese Entwicklung in dieser Zeit geschafft hätte oder vielleicht sogar jemals geschafft hätte....................    










[ Zurück ]

Spendenkonten:
Normal:

Jessica Pollini; Kto.-Nr.: 100 367729; VR-Bank Südpfalz BLZ: 54862500; Stichwort Jessica

Mit Spendenquittung:
Deutsches Rotes Kreuz OV Karlsruhe; Kto. 7495500297; BW Bank Karlsruhe BLZ: 60050101; Stichwort -- Jessica --


Sämtliches Bildmaterial unterliegt dem Copyright. Verfielfältigungen und Verwendungen bedürfen der Genehmigung der Copyrightinhaber!

© 2006 by Jessica-Delfin