Jessica und die Delfine mein Praktikum bei IDC und Jessica
Datum: Samstag 16 Juni 2007 22:54:14
Thema: Info


Jessica und die Delfine! Schon vor meinem Praktikum im Herbst 2006 bei Island Dolphin Care, stieß ich bei der Suche nach Rat und Tipps im Internet auf Jessicas Webpage. Wie es der Zufall wollte, traf ich Jessica und ihre tolle Familie dann in meiner zweiten Praktikumswoche tatsächlich bei IDC in Florida! Leider hatte ich nicht die Gelegenheit mit Jessica direkt zu arbeiten, hatte aber aufgrund des bereits bestehenden Kontakts mit Familie Pollini die Möglichkeit, Jessica und ihre Familie dort näher kennenzulernen. Zuerst möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Jessicas Papa bedanken, der mir vor Antritt meiner Reise den ein oder anderen sehr hilfreichen Rat geben konnte und mich noch weiter auf meinen Aufenthalt in Florida einstimmte!!! Vielen vielen Dank! Allen Erst- Reisenden, die eine Therapie bei IDC planen, kann ich diesen Kontakt nur empfehlen!!! Nun zu Jessica! Ehrlich gesagt war es, obwohl ich schon mit vielen unterschiedlichen Kindern mit speziellem Förderbedarf arbeitete, mein erster Kontakt zu einem autistischen Kind!

Dank Jessica und ihrer aufgeschlossenen Familie durfte ich also dort schon einiges dazulernen! Jessica ist ein bezauberndes Mädchen mit einem unglaublichen Wesen! Es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn Jessica nach ihrer Einheit im Wasser einem mit strahlendem Gesicht gegenüber steht und „Matthias“ ruft! Ich hatte das Glück in Jessicas zweiter Therapiewoche kein zu betreuendes Kind während ihrer Therapie- Einheit zu haben, und konnte so gelassen Jessicas Einheiten verfolgen! Beeindruckt war ich von Jessicas Entschlossenheit im Wasser! Sie arbeitete konzentriert, wusste was Sie wollte und wusste diese auch auszudrücken! Den Delfin fest im Auge, hatte man das Gefühl, sie wolle diesen gleich verschlingen ;). Der Delfin schien bei Jessica nicht nur Motivator für die geforderten Aktivitäten zu sein, sondern Jessica bestimmte sogar was er zu tun hat!!! Allen Delfintherapie- Kritikern und – Gegnern möchte ich Jessica gegenüberstellen. Denn wenn ich mir sicher sein kann, dass der Delfin jemanden weiterbringt, dann ist es Jessica Pollini!!!!! Auch im Anschluss an Jessicas Wasser- Einheit konnte man sich sicher sein, dass Familie Pollini noch im Gebäude war, denn es war Party- Stimmung!!! ;) Jessica hatte nach ihrer Wasser- Einheit ihre Classroom- Session und da war jede Menge Action, Spaß und gute Laune geboten!!! Was soll man denn dazu noch mehr sagen!! Jessica hatte Erfolge mit nach Hause genommen, die sich in der Heimat noch erweitert haben und hatte dabei eine super Zeit mit jeder Menge gute Laune!!! Ich wünsche Jessica, dass Sie noch einige weitere Delfintherapien ermöglichen bekommt und wünsche ihr alles Gute!!! Matthias Gallei





Dieser Artikel kommt von Jessicas Delfintherapie
http://srv03504.server1.hostnic.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://srv03504.server1.hostnic.de/modules.php?name=News&file=article&sid=21