Hilfe für Jessica        


Hier waren wir


 Therapie: Jessica und die Delfine mein Praktikum bei IDC und Jessica

Info

Jessica und die Delfine! Schon vor meinem Praktikum im Herbst 2006 bei Island Dolphin Care, stieß ich bei der Suche nach Rat und Tipps im Internet auf Jessicas Webpage. Wie es der Zufall wollte, traf ich Jessica und ihre tolle Familie dann in meiner zweiten Praktikumswoche tatsächlich bei IDC in Florida! Leider hatte ich nicht die Gelegenheit mit Jessica direkt zu arbeiten, hatte aber aufgrund des bereits bestehenden Kontakts mit Familie Pollini die Möglichkeit, Jessica und ihre Familie dort näher kennenzulernen. Zuerst möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Jessicas Papa bedanken, der mir vor Antritt meiner Reise den ein oder anderen sehr hilfreichen Rat geben konnte und mich noch weiter auf meinen Aufenthalt in Florida einstimmte!!! Vielen vielen Dank! Allen Erst- Reisenden, die eine Therapie bei IDC planen, kann ich diesen Kontakt nur empfehlen!!! Nun zu Jessica! Ehrlich gesagt war es, obwohl ich schon mit vielen unterschiedlichen Kindern mit speziellem Förderbedarf arbeitete, mein erster Kontakt zu einem autistischen Kind!

Dank Jessica und ihrer aufgeschlossenen Familie durfte ich also dort schon einiges dazulernen! Jessica ist ein bezauberndes Mädchen mit einem unglaublichen Wesen! Es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn Jessica nach ihrer Einheit im Wasser einem mit strahlendem Gesicht gegenüber steht und „Matthias“ ruft! Ich hatte das Glück in Jessicas zweiter Therapiewoche kein zu betreuendes Kind während ihrer Therapie- Einheit zu haben, und konnte so gelassen Jessicas Einheiten verfolgen! Beeindruckt war ich von Jessicas Entschlossenheit im Wasser! Sie arbeitete konzentriert, wusste was Sie wollte und wusste diese auch auszudrücken! Den Delfin fest im Auge, hatte man das Gefühl, sie wolle diesen gleich verschlingen ;). Der Delfin schien bei Jessica nicht nur Motivator für die geforderten Aktivitäten zu sein, sondern Jessica bestimmte sogar was er zu tun hat!!! Allen Delfintherapie- Kritikern und – Gegnern möchte ich Jessica gegenüberstellen. Denn wenn ich mir sicher sein kann, dass der Delfin jemanden weiterbringt, dann ist es Jessica Pollini!!!!! Auch im Anschluss an Jessicas Wasser- Einheit konnte man sich sicher sein, dass Familie Pollini noch im Gebäude war, denn es war Party- Stimmung!!! ;) Jessica hatte nach ihrer Wasser- Einheit ihre Classroom- Session und da war jede Menge Action, Spaß und gute Laune geboten!!! Was soll man denn dazu noch mehr sagen!! Jessica hatte Erfolge mit nach Hause genommen, die sich in der Heimat noch erweitert haben und hatte dabei eine super Zeit mit jeder Menge gute Laune!!! Ich wünsche Jessica, dass Sie noch einige weitere Delfintherapien ermöglichen bekommt und wünsche ihr alles Gute!!! Matthias Gallei




Praktikum mit Matthias

Hilfreich
Spitzenmäßig
Toll
Naja
Uninteressant
Weg damit


[ Ergebnisse | Umfragen ]

Stimmen 4

Schnell, einfach uns sicher können Sie Jessica mittels Paypal eine kleine Spende zukommen lassen


Sorry, zur Zeit haben wir keine aktuellen Termine zur Verfügung.

Montag96
Dienstag64
Mittwoch42
Donnerstag74
Freitag36
Samstag22
Sonntag54
Gesamt:95030
Rekord:108
Statistik seit:03.04.2003

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/init.inc on line 52 Deprecated: Function split() is deprecated in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/init.inc on line 152 Strict Standards: Resource ID#126 used as offset, casting to integer (126) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 80 Strict Standards: Resource ID#126 used as offset, casting to integer (126) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 81 Strict Standards: Resource ID#127 used as offset, casting to integer (127) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 80 Strict Standards: Resource ID#127 used as offset, casting to integer (127) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 81 Strict Standards: Resource ID#127 used as offset, casting to integer (127) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 80 Strict Standards: Resource ID#127 used as offset, casting to integer (127) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 81 Strict Standards: Resource ID#127 used as offset, casting to integer (127) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 80 Strict Standards: Resource ID#127 used as offset, casting to integer (127) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 81 Strict Standards: Resource ID#127 used as offset, casting to integer (127) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 80 Strict Standards: Resource ID#127 used as offset, casting to integer (127) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 81

Abschied.jpg
Abschied.jpg

therapie01_79.JPG
therapie01_79.JPG

therapie03_2.JPG
therapie03_2.JPG

Bild Gallery

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/blocks/block-wetter.php on line 3



Spendenkonten:
Normal:

Jessica Pollini; Kto.-Nr.: 100 367729; VR-Bank Südpfalz BLZ: 54862500; Stichwort Jessica

Mit Spendenquittung:
Deutsches Rotes Kreuz OV Karlsruhe; Kto. 7495500297; BW Bank Karlsruhe BLZ: 60050101; Stichwort -- Jessica --


Sämtliches Bildmaterial unterliegt dem Copyright. Verfielfältigungen und Verwendungen bedürfen der Genehmigung der Copyrightinhaber!

© 2006 by Jessica-Delfin
Deprecated: Function eregi_replace() is deprecated in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/footer.php on line 34