Hilfe für Jessica        


Hier waren wir


 Therapie: So erlebte ich als "Praktikantin" die Therapie mit Jessica

Info

Stuttgart, 29.05.2006
 
Zum aller ersten Mal begegnete ich Jessica im Oktober 2003. Ich war damals Intern (Praktikantin) bei Island Dolphin Care, Jessicas Therapiezentrum auf Key Largo, Florida und wie jeden Montag wurden beim „Briefing“ die neu angekommenen Familien vorgestellt und begrüßt. Ich wurde Familie Pollini zugeteilt und freute mich, wieder ein kleines Mädchen betreuen zu dürfen, wie ich es hatte gerade am Freitag zuvor nach Hause fahren lassen müssen. Aber schnell wurde mir klar: Jessica war nicht wie das Mädchen zuvor.


 

Kein Kind - erst recht nicht bei ICD - ist wie das andere! Jedes hat seine Besonderheiten und Jessica zeigte mir bereits an diesem ersten Tag, was alles in ihr steckte...  Gleich in ihrer ersten Therapiestunde mit Fonzie - diesem Riesen von einem Delphin - versuchte sie ihn zu küssen! Die ganze Sitzung über strahlte sie, ihre Augen glänzten und als ich da zusammen mit ihr auf der Plattform saß, hatte ich das Gefühl, dass sie unglaublich aufgeregt und glücklich war. Im Klassenraum überraschte sie uns alle, indem sie „arbeiten“ und „ja, ja, ja“ sagte. Vielleicht wollte sie ihren Eltern ein Schnippchen schlagen, hatten diese doch eben berichtet, dass Jessica nur sehr wenig sprach und selten Zeichen benutzte... Die Überraschung war ihr gelungen!

Ich verbrachte zwei spannende Therapiewochen mit Jessica und ihrer Familie bei IDC. Auch Julian, Jessicas Bruder, kam immer mehr aus sich heraus. Natürlich gab es nicht nur Höhen, schließlich kann es ja nicht stets bergan gehen. Aber eines kann ich euch sagen: ein Blick in Jessicas helle Augen und in ihr - manchmal auch etwas verschmitztes - Lächeln, und es ist klar wie Floridas Sonne: der Weg ist lang, aber der richtige!
 
Danke, liebe Familie Pollini!
 
Conny
Psychologie-Studentin, Praktikantin bei Jessicas 1. Delphintherapie




Schnell, einfach uns sicher können Sie Jessica mittels Paypal eine kleine Spende zukommen lassen


Sorry, zur Zeit haben wir keine aktuellen Termine zur Verfügung.

Montag106
Dienstag17
Mittwoch194
Donnerstag112
Freitag168
Samstag35
Sonntag79
Gesamt:153835
Rekord:344
Statistik seit:03.04.2003

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/init.inc on line 52 Deprecated: Function split() is deprecated in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/init.inc on line 152 Strict Standards: Resource ID#100 used as offset, casting to integer (100) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 80 Strict Standards: Resource ID#100 used as offset, casting to integer (100) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 81 Strict Standards: Resource ID#101 used as offset, casting to integer (101) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 80 Strict Standards: Resource ID#101 used as offset, casting to integer (101) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 81 Strict Standards: Resource ID#101 used as offset, casting to integer (101) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 80 Strict Standards: Resource ID#101 used as offset, casting to integer (101) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 81 Strict Standards: Resource ID#101 used as offset, casting to integer (101) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 80 Strict Standards: Resource ID#101 used as offset, casting to integer (101) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 81 Strict Standards: Resource ID#101 used as offset, casting to integer (101) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 80 Strict Standards: Resource ID#101 used as offset, casting to integer (101) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 81

3Sonntagvom141203.jpg
3Sonntagvom141203.jp ...

Jessica_mit_Schu.jpg
Jessica_mit_Schu.jpg

therapie03_28.JPG
therapie03_28.JPG

Bild Gallery

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/blocks/block-wetter.php on line 3



Spendenkonten:
Normal:

Jessica Pollini; Kto.-Nr.: 100 367729; VR-Bank Südpfalz BLZ: 54862500; Stichwort Jessica

Mit Spendenquittung:
Deutsches Rotes Kreuz OV Karlsruhe; Kto. 7495500297; BW Bank Karlsruhe BLZ: 60050101; Stichwort -- Jessica --


Sämtliches Bildmaterial unterliegt dem Copyright. Verfielfältigungen und Verwendungen bedürfen der Genehmigung der Copyrightinhaber!

© 2006 by Jessica-Delfin
Deprecated: Function eregi_replace() is deprecated in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/footer.php on line 34