Hilfe für Jessica        


Hier waren wir


 Therapie: Delfintherapie - WAS ist das ???

Info

    Delfintherapie
Was ist das eigentlich?




Falls Sie noch nie etwas von Delfintherapie gehört haben sollten, finden Sie nachstehend eine Kurzerklärung!




Eine Wunderheilung ?

Delfine werden sicher keine Krankheiten heilen oder Behinderungen beseitigen, es wird hier in dem Sinne auch kein Wunder geschehen. Forschungsreihen haben aber ergeben, dass gerade Kinder mit mentalen und körperlichen Störungen in der Therapie mit Delfinen bedeutend schneller und intensiver lernen.



    Für Eltern, deren Kinder das erste Mal im Leben "Mama" gesagt haben oder sich seit langer Zeit wieder unverkrampft bewegt haben, ist es ein Wunder und wir haben dieses Wunder selbst schon erlebt und ich werde diese Minute ja Sekunde niemals vergessen und wir danken Gott dafür, dass er zum einen diese Wesen erschaffen hat und zum andern wir das Dank unseren Spendern erleben durften !!!

Was ist Delfintherapie ?

Delfine sind ein stimulierender Faktor für Kinder mit Kommunikations-und emotionalen Defekten. Durch die Begegnung mit den Delfinen lernen diese Kinder sich mehr ihrer Umwelt zu öffnen und können besser mit ihr kommunizieren. Die Therapie und Interaktionen basieren darauf, dass die Kinder und Jugendlichen eine bessere Konzentration erreichen, durch das einfache Verlangen, mit den Delfinen Kontakt zu haben. Das ist wohl auch darauf zurück zu führen, das das eingesetzte Ultraschall der Delfine (welches sie zur Ortung benötigen), das Gehirn direkt beeinflußt, dieseErkenntnis ist mittlerweile unstrittig und wurde auch wissenschaftlich nachgewiesen.
Aus dieser Motivation heraus erreicht man eine Verbesserung in der Entwicklung, z.B. der Sprache, der Motorikund des Verhaltens etc...

Die Kinder entwickeln auch ein stärkeres Selbstvertrauen, was sich nützlich auf die anderen Therapien, die das Kind bekommt, auswirkt, gerade auch bei Autisten.

Wer steht hinter der Delfintherapie?

Als geistigen Vater der Delfintherapie ist zweifelsohne Dr. David E.Nathanson zu benennen. Bereits in den siebziger Jahren begann er mit der Forschung und Entwicklung der Therapie und schon seit 1980 stellt er seine Ergebnisse auf diversen medizinischen Kongressen vor. Dr. Nathanson ist Psychologe und Verhaltensforscher und schöpft aus einem Erfahrungsschatz, den er in über 20 Jahren seines bisherigen Wirkens mit der Arbeit mit kranken Menschen und delfinunterstützten Therapieformen erlangt hat. Zusammen mit ihm begann dann auch Deena Hoogland ihre Arbeit im Bereich der Delfin-Therapie weiter zu führen. Beide haben mittlweile ein eigenes Therapiezentrum in Key Largo, Florida. Es liegt ca. 3 Meilen auseinander. Deena Hoogland hat die "Non profit Organisation" Island Dolphin Care zusammen mit ihrem Mann in´s Leben gerufen. Ihre Arbeit beruht gänzlich auf den gesetzlichen Bestimmungen einer Non profit Organisation. Auch die Presie richten sich danach. Die Therapie im Wasser besteht zwischen den beiden Zentren wohl nur in eher in geringfügigen Unterschieden. Bei IDC sieht man diese Therapieform aber als Familientherapie an und bezieht daher auch die "komplette" Familie in die Therapie mit ein, was meines Erachtens nach auch sehr wichtig ist. 

Wo finden die Therapien statt?

Angefangen hat es bei "Island Dolphin Care, welche in dieser Form heute noch arbeiten. Dr. Nathanson hat mittlerweile ein eigenes Therapiezentrum (Dolphin Human Therapy).  Mittlerweile gibt es weltweit zahlreicheTherapiezentren, bei deren Auswahl man sich aber fachmännischen Rat einholen sollte, da es hier auch in solch einem Umfang um sich gegriffen hat, das man damit auch Geld verdienen kann, mit all diesen "Nebenfolgen", dass es schon geradezu beängstigend wird.


Die wichtigsten Kriterien dabei ist nicht nur die Art der Therapien und die Qualität der Ausführung solcher, sondern auch die Unterbringungsmöglichkeiten,die Reisedauer, die Kosten und nicht zuletzt die Unterbringung der Delfine!

Kontaktieren Sie uns einfach info@Jessica-Delfin.de wir helfen ihnen gerne in jeder Beziehung weiter !!!




Schnell, einfach uns sicher können Sie Jessica mittels Paypal eine kleine Spende zukommen lassen


Sorry, zur Zeit haben wir keine aktuellen Termine zur Verfügung.

Montag82
Dienstag80
Mittwoch103
Donnerstag87
Freitag61
Samstag67
Sonntag70
Gesamt:105602
Rekord:114
Statistik seit:03.04.2003

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/init.inc on line 52 Deprecated: Function split() is deprecated in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/init.inc on line 152 Strict Standards: Resource ID#99 used as offset, casting to integer (99) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 80 Strict Standards: Resource ID#99 used as offset, casting to integer (99) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 81 Strict Standards: Resource ID#100 used as offset, casting to integer (100) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 80 Strict Standards: Resource ID#100 used as offset, casting to integer (100) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 81 Strict Standards: Resource ID#100 used as offset, casting to integer (100) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 80 Strict Standards: Resource ID#100 used as offset, casting to integer (100) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 81 Strict Standards: Resource ID#100 used as offset, casting to integer (100) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 80 Strict Standards: Resource ID#100 used as offset, casting to integer (100) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 81 Strict Standards: Resource ID#100 used as offset, casting to integer (100) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 80 Strict Standards: Resource ID#100 used as offset, casting to integer (100) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 81

therapie03_23.JPG
therapie03_23.JPG

JulianJessica.jpg
JulianJessica.jpg

mitschnitt_30.jpg
mitschnitt_30.jpg

Bild Gallery

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/blocks/block-wetter.php on line 3



Spendenkonten:
Normal:

Jessica Pollini; Kto.-Nr.: 100 367729; VR-Bank Südpfalz BLZ: 54862500; Stichwort Jessica

Mit Spendenquittung:
Deutsches Rotes Kreuz OV Karlsruhe; Kto. 7495500297; BW Bank Karlsruhe BLZ: 60050101; Stichwort -- Jessica --


Sämtliches Bildmaterial unterliegt dem Copyright. Verfielfältigungen und Verwendungen bedürfen der Genehmigung der Copyrightinhaber!

© 2006 by Jessica-Delfin
Deprecated: Function eregi_replace() is deprecated in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/footer.php on line 34