Hilfe für Jessica        


Hier waren wir


Willkommen auf Jessica's Seite
Wir trauern .......

Unser guter Freund und Jessica´´s Physiotherapeut Matthias hat uns an Weihnachten leider verlassen. Er wird nicht zu ersetzen sein !

Wir erinnern uns an viele schöne Therapiestunden und auch an viele schöne private Stunden.

Wir werden dich nie vergessen, für dich ist eine feste Ecke im Herzen und in der Erinnerung gespeichert. Ich danke dir auch für viel "Erkenntnis"............

Der einzige Trost der mir bleibt ist dass ich weiß WO DU BIST !!!

Mach´s gut Matthias..................................................
                   

Hier waren wir zur Therapie!!!!
Close Restart

So können Sie Helfen

Es gibt einige Wege um Jessica zu helfen. Hier die einfachsten und wichtigsten ......

Simpel und einfach Geldspenden
Natürlich mit offizieller Spendenquittung!
Belastet die Geldbörse nicht.
Senden Sie uns alte Druckerpatronen
Spendenkassen aufstellen
Auf Events oder Veranstaltungen
Spendenaktionen, Aufrufe.....
Was fällt Ihnen ein?
Mehr dazu lesen Mehr dazu lesen Mehr dazu lesen Mehr dazu lesen

Auch mit diesen Angeboten können Sie uns helfen

Videos, CD´s, DVD´s Bücher .......




 Sonstiges: Konfirmation

Info

Jessica hat am 26. April Konfirmation. Wir entschlossen uns dazu sie gemeinsam mit ihrem Bruder konfirmieren zu lassen, da wir der Meinung sind, dass sie dann mehr davon hat. Leider sind nicht alle anwesend die bei ihrer Taufe anwesend waren, aber das hat wohl mit der allgemeinen Einstellung zu Menschen mit Behinderungen zu tun. Schade für diese Menschen, denn sie verpassen schöne Erfahrungen und Momente in ihrem Leben. Aber es sind andere Menschen da, die diese Erfahrungen und Situationen mit Jessica nicht missen wollen...... Leider werden ihre Geschenke nicht so für sie sein, dass sie sie in dem Umfang geniessen kann, aber wir werden versuchen ihr eine erneute Delfintherapie damit zu ermöglichen - ohne dieses wird es ansonsten dieses Jahr wohl nicht mehr möglich sein............... Auch damit werden wir leben müssen und wohl auch können.

( | Druckbare Version | Sonstiges )


 Therapie: Jessica`s neue Therapie 2007

Info

Hallo liebe Freunde, 

auch wenn`s galt ein paar Neider ruhig zu stellen und ein paar Steine aus dem Weg zu rauemen - wir haben`s wieder geschafft und sind gerade mitten in Jessica`s Therapie. Eine Woche ist rum und es war soooooo TOLLLL...........

 

      

( mehr... - 3026 mehr Zeichen | Druckbare Version | Therapie )


 Therapie: Jessica und die Delfine mein Praktikum bei IDC und Jessica

Info

Jessica und die Delfine! Schon vor meinem Praktikum im Herbst 2006 bei Island Dolphin Care, stieß ich bei der Suche nach Rat und Tipps im Internet auf Jessicas Webpage. Wie es der Zufall wollte, traf ich Jessica und ihre tolle Familie dann in meiner zweiten Praktikumswoche tatsächlich bei IDC in Florida! Leider hatte ich nicht die Gelegenheit mit Jessica direkt zu arbeiten, hatte aber aufgrund des bereits bestehenden Kontakts mit Familie Pollini die Möglichkeit, Jessica und ihre Familie dort näher kennenzulernen. Zuerst möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Jessicas Papa bedanken, der mir vor Antritt meiner Reise den ein oder anderen sehr hilfreichen Rat geben konnte und mich noch weiter auf meinen Aufenthalt in Florida einstimmte!!! Vielen vielen Dank! Allen Erst- Reisenden, die eine Therapie bei IDC planen, kann ich diesen Kontakt nur empfehlen!!! Nun zu Jessica! Ehrlich gesagt war es, obwohl ich schon mit vielen unterschiedlichen Kindern mit speziellem Förderbedarf arbeitete, mein erster Kontakt zu einem autistischen Kind!

( mehr... - 2752 mehr Zeichen | Druckbare Version | Therapie )


 Sonstiges: Jessica in der Zeitung

Info

Ein Artikel über Delfintherapie - und Jessica´s Bilder sind dabei. Hier könnt ihr selber lesen :-)

ZUM ZEITUNGSARTIKEL

( | Druckbare Version | Sonstiges )


 Delfine helfen Spenden

Info

Unter dem Titel "Delfine helfen Spenden" bringt der WDR am 15.08.2006 um 21.45 Uhr eine sehr interessante Sendung.

Die Sendung dürfte vor allem auch für diejenigen interessant sein, die über die Verwqendung von Spendengeldern nachdenken und sich fragen WARUM wir uns keinem Verein anschließen !!!!!!!!!

( | Druckbare Version )


 Therapie: Mein Praktikum bei IDC und Jessica als ''kleiner Patient''

Info

    

Jessica
 
Anfang Oktober 2004 begann ich mein Praktikum bei IDC. Dort lernte ich viele verschiedene Kinder und ihre Familien kennen: Kinder mit den unterschiedlichsten Erkrankungen, Familien mit bewegenden Schicksalen. Jedes Kinderlächeln hatte einen besonderen Stellenwert.
Der Ankunft von Jessica und ihrer Familie fieberte ich regelrecht entgegen. Ende 2003 war ich zufällig im Internet auf deren Webseite gelandet. So erfuhr ich genaueres über Jessica und das Delfintherapie-Zentrum IDC.

( mehr... - 2543 mehr Zeichen | Druckbare Version | Therapie )


 Sonstiges: EIN FREUND IST WIE DIE SONNE OHNE SONNENUNTERGANG

Info

    Es war einmal ein Ehepaar, das einen 11jährigen Sohn und einen Esel hatte.
Sie beschlossen zu verreisen, zu arbeiten und die Welt
kennenzulernen. Zusammen mit ihrem Esel zogen sie los...........

( mehr... - 2389 mehr Zeichen | Druckbare Version | Sonstiges )


 Therapie: So erlebte ich als "Praktikantin" die Therapie mit Jessica

Info

Stuttgart, 29.05.2006
 
Zum aller ersten Mal begegnete ich Jessica im Oktober 2003. Ich war damals Intern (Praktikantin) bei Island Dolphin Care, Jessicas Therapiezentrum auf Key Largo, Florida und wie jeden Montag wurden beim „Briefing“ die neu angekommenen Familien vorgestellt und begrüßt. Ich wurde Familie Pollini zugeteilt und freute mich, wieder ein kleines Mädchen betreuen zu dürfen, wie ich es hatte gerade am Freitag zuvor nach Hause fahren lassen müssen. Aber schnell wurde mir klar: Jessica war nicht wie das Mädchen zuvor.

( mehr... - 2192 mehr Zeichen | Druckbare Version | Therapie )


 Therapie: Helft uns - Helft Jessica

Info

    Sie haben Fragen - sie haben Wünsche für diese Seite - sie haben Anregungen für die Seite !!!

Teilen sie es uns mit, arbeiten sie aktiv an der Seite mit, wir werden falls möglich auf ihre Wünsche eingehen !!!!

( | Druckbare Version | Therapie )


 Therapie: Delfintherapie - WAS ist das ???

Info

    Delfintherapie
Was ist das eigentlich?




Falls Sie noch nie etwas von Delfintherapie gehört haben sollten, finden Sie nachstehend eine Kurzerklärung!




Eine Wunderheilung ?

Delfine werden sicher keine Krankheiten heilen oder Behinderungen beseitigen, es wird hier in dem Sinne auch kein Wunder geschehen. Forschungsreihen haben aber ergeben, dass gerade Kinder mit mentalen und körperlichen Störungen in der Therapie mit Delfinen bedeutend schneller und intensiver lernen.

( mehr... - 5129 mehr Zeichen | Druckbare Version | Therapie )


14 Artikel (2 Seiten, 10 pro Seite)
1 | 2 | >

Schnell, einfach uns sicher können Sie Jessica mittels Paypal eine kleine Spende zukommen lassen


Sorry, zur Zeit haben wir keine aktuellen Termine zur Verfügung.

Montag3
Dienstag5
Mittwoch1
Donnerstag11
Freitag3
Samstag1
Sonntag2
Gesamt:89656
Rekord:108
Statistik seit:03.04.2003

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/init.inc on line 52 Deprecated: Function split() is deprecated in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/init.inc on line 152 Strict Standards: Resource ID#134 used as offset, casting to integer (134) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 80 Strict Standards: Resource ID#134 used as offset, casting to integer (134) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 81 Strict Standards: Resource ID#135 used as offset, casting to integer (135) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 80 Strict Standards: Resource ID#135 used as offset, casting to integer (135) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 81 Strict Standards: Resource ID#135 used as offset, casting to integer (135) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 80 Strict Standards: Resource ID#135 used as offset, casting to integer (135) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 81 Strict Standards: Resource ID#135 used as offset, casting to integer (135) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 80 Strict Standards: Resource ID#135 used as offset, casting to integer (135) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 81 Strict Standards: Resource ID#135 used as offset, casting to integer (135) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 80 Strict Standards: Resource ID#135 used as offset, casting to integer (135) in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/modules/coppermine/include/oldnuke.inc on line 81

therapie01_100.JPG
therapie01_100.JPG

therapie02_14.jpg
therapie02_14.jpg

therapie01_50.JPG
therapie01_50.JPG

Bild Gallery

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/blocks/block-wetter.php on line 3



Spendenkonten:
Normal:

Jessica Pollini; Kto.-Nr.: 100 367729; VR-Bank Südpfalz BLZ: 54862500; Stichwort Jessica

Mit Spendenquittung:
Deutsches Rotes Kreuz OV Karlsruhe; Kto. 7495500297; BW Bank Karlsruhe BLZ: 60050101; Stichwort -- Jessica --


Sämtliches Bildmaterial unterliegt dem Copyright. Verfielfältigungen und Verwendungen bedürfen der Genehmigung der Copyrightinhaber!

© 2006 by Jessica-Delfin
Deprecated: Function eregi_replace() is deprecated in /home/.sites/45/site3033552/web/cms/footer.php on line 34